Slowbike-Wettbewerb

Zum Aufttakt der Aktion „Stadtradeln“ waren wir mit unseren geräucherten, luftgetrockneten Mettwürstchen „Picnics“ und einer Mitmach-Aktion für die Besucher in der Gießener Innenstadt aktiv. Zahlreiche Teilnehmer lieferten sich unterhaltsame Duelle in unserem „Slowbike“-Wettbewerb den wir mit einem exklusiven Radtrikot prämierten.

Wettbewerb im Langsamfahren

Rund ums Fahrrad präsentierten sich zahlreiche Firmen und Vereine zum Auftakt der Aktion „Stadtradeln“ in der Gießener Innenstadt. Zusammen mit dem Portal „Radsportnachrichten.com aus Mittelhesssen“, dem „Radsportbezirk Lahn“ und der „Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck“ forderten wir an unserem Stand die Bevölkerung in Gießen zu einem Wettbewerb im „Slowbike“ auf.

Wie beim Essen steht für uns auch beim Radfahren der Genuss an oberster Stelle und so galt es, sich auf unserer zehn Meter langen „Slowbike“-Strecke in der Füßgängerzone möglichst viel Zeit zu lassen. Mountainbiker Florian Anders bewies die beste Balance und schaffte es, 96 Sekunden mit dem Fahrrad auf unserer Strecke in Bewegung zu sein, ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen, stehen zu bleiben oder die Strecke zu verlassen. Dafür wurde er als Tagessieger mit viel Beifall und einem exklusiven Radtrikot im „Picnics“-Design belohnt. Zweiter wurde Uwe Blecker mit 65 Sekunden vor Silke Westermeier die 59 Sekunden auf der Strecke unterwegs und als beste Frau erfolgreich war.